Lutz und Silvio Bomberg legten den Grundstein für ein neues Funktionsgebäude auf dem Firmengelände in Mühlhausen.

Vor fast genau 40 Jahren, am 18.08.1978, hat das damalige VEB MÖVE-Werk Mühlhausen mit der Grundsteinlegung für ein neues Werk den Fuß auf den Standort Schadeberg gesetzt. Den Grundstein legte damals der amtierende Betriebsdirektor, Heinz Bomberg. Heinz Bomberg, der Vater von Lutz Bomberg, wurde im Mai 2018 93 Jahre alt.

Bis heute hat die MÖVE Fahrzeugsitze GmbH ihren Standort am Schadeberg nicht verlassen und blickt von hier aus auf eine traditionsreiche Geschichte und in eine erfolgreiche Zukunft.

Durch die Erweiterung werden die Sozialräume und die Produktionsflächen optimiert.

Die MÖVE-Fahrzeugsitze aus Mühlhausen werden auf der ganzen Welt geschätzt. Ein Grund für das stetige Wachstum des Unternehmens. Damit auch zukünftig alle Aufgaben schnell und mit hoher Qualität erledigt werden können, wurde eine Erweiterung des Betriebes erforderlich und der Grundstein für das neue Gebäude gelegt.

Lutz Bomberg sagte dazu in seiner Rede „Wir sind ein kleines, mittelständisches Unternehmen und für unsere Kunden sind wir ein wichtiger Zulieferer geworden. Unsere Erzeugnisse sind weltweit gefragt und wir mühen uns redlich, allen Anforderungen der Kunden in technischer, qualitativer, organisatorischer und normativer Art und Weise gerecht zu werden. Wir setzen dabei auf zuverlässige Lieferanten aus der Region und auf unsere Mitarbeiter als solides Fundament. Nun kommt ein weiteres Fundament hinzu, auf welches wir unsere Zukunft bauen.“

Im neuen Funktionsgebäude entstehen unter anderem neue Sozialräume, denn vor allem durch den Zuwachs an Personal wurde die Erweiterung der Betriebsstätte notwendig. Bereits im November wird das neue Gebäude fertiggestellt sein.

Am Ende bleibt nur zu sagen: Ein Hausbau soll immer für alle Beteiligten Glück bringen! Glück, Gesundheit und Erfolg wünscht die MÖVE Fahrzeugsitze GmbH allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern, sowie allen Menschen, die den „Flug“ der MÖVE interessiert und mit Freude beobachten. Dabei blickt die Firma mit Zuversicht auf eine gute Zukunft in Mühlhausen und in Thüringen.

Impressionen